Sommertage

Die Kinder zählen schon. Ich weiß nicht bei wieviel Hundert sie angefangen haben. Heute heißt es: noch sechsmal schlafen. Nein, nicht bis Weihnachten. Etwas größeres. Besser gesagt jemand größeres. Eine Vertreterin und ein Vertreter der langen Menschen kommen. Wir freuen uns schon sehr, besonders natürlich Samson, der gerne Fachgespräche über Mähdrescher führt.

Vorgestern war super. Sonne satt, etwas Wind. Im Hof ein Haufen Holz. Also raus aus dem Büro und ein paar Klötze Brennholz hacken, danach eine Runde im See schwimmen. Was will man eigentlich noch mehr? Das Spaltwerkzeug ist professionell. Es wird auch dort eingesetzt, wo Brennholz für den Verkauf zubereitet wird. Ziemlich scharf und dabei recht leicht. Obwohl das Holz trocken ist, geht es noch zu spalten. Ich kann es durchaus weiterempfehlen.

holz-spalten_5203

Bei uns hat nun auch die Kirschernte begonnen. Der große Baum hatte dieses Jahr fast keine Kirschen. Dafür tragen die zwei kleinen ganz gut.

Derzeit parkt vor unserem Haus ein oranges historisches Auto. Das fuhr immerhin von Karlsruhe bis hierher. Nicht schlecht.

altes-auto_5198

Wir planen eine Umstellung für das Jahr 2016, was die Belegung der Ferienwohnungen angeht. Das Motto heißt hier: Urlaub mit Freunden. Dabei sollen stets beide Ferienwohnungen zusammen gemietet werden. Die Gründe hierfür ist vielfältig. Ein Hauptgrund hierfür ist, dass sich so im Urlaub auch Menschen treffen können, die sonst im Alltag nicht so viel Zeit miteinander verbringen können. Sei es, weil sie weit entfernt voneinander wohnen, sei es aus anderen Gründen. Das schafft erfahrungsgemäß immer eine schöne Urlaubsatmosphäre. Wir haben zwar bereits eine Buchung für 2016 bekommen, aber die übrige Zeit wollen wir umstellen. Muss hierfür ein wenig arbeiten und recherchieren.

margariten-vor-dem-haus_5189

Hier entsteht derzeit der Museumshafen von Amsterdam aus 1000 Teilen. Samson hat das Puzzle auf einem Flohmarkt „gefunden“.

Museumshafen-Amsterdam-5207

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *