Endlich Ferien!

Sicher wollt ihr wissen, wie die Geschichte mit dem geklauten Autokennzeichen weiter gegangen ist. Sie ist aber eher unspektakulär. Es gibt Menschen, die lassen das Datum ihrer Hochzeit auf das Kennzeichen machen. Warum? Damit sie es nicht vergessen? Um aller Welt zu zeigen, wie glücklich sie sind? Hm. Ich kann es nicht verstehen. Ein Hochzeitsdatum vergisst man doch nicht – oder? Und das Glück ist flüchtig. Und ob das Hochzeitsdatum auf ein Ding gehört, was hauptsächlich die Welt zerstört? Naja. Der eine macht es so, der andere macht es so. NR 1 ist es nicht geworden. Und CO 19 ist es auch nicht geworden. Es wurde JS 79.

Es gibt Zeugnisse. Da steht zum Beispiel bei Teamarbeit eine zwei drin. Samson wundert sich und sagt: wir machen doch gar keine Teamarbeit. Die besten Schüler des Jahrganges in der Matheolympiade bekommen auf jeden Fall nicht die besten Zeugnisnoten. So könnte man Note für Note durchgehen. Musik: eins. Philosphie: eins. Aber was soll die ganze Notenbewerterei? Wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus was das alles für ein Schwachsinn ist mit der Notengeberei. Sucht mal im yt nach Jamila Tressel und Margret Rasfeld.

Nun, wir fahren nicht nach Süddeutschland. Was tut nur jemand, dem es zuhause langweilig ist? Weg fahren. Liebschers sind zur Oma gefahren. Für eine Woche. So habe ich auch endlich Ferien. Das tut auch einmal sehr sehr gut. Was mache ich als erstes? Ich schalte erstmal die Heizung aus. Wir haben ja schließlich so einen Holzofen und das bisschen Luxus geheizter Schlafzimmer brauche ich nicht. Außerdem will ich das einfach mal ausprobieren. Ich werde berichten.

Als nächstes backe ich mir ein paar Brötchen, telefoniere mit meinem Bruder und schreibe an ein paar Artikeln. Ich spiele Klavier, mache Mayonnaise und genieße den Sonntag. Schaue mir ein paar YT Videos an. Also recht unspektakulär. Aber irgendwie auch schön. Ich kann nicht weg. Ich habe den wichtigsten Job des Hauses übernommen oder übetragen bekommen – das kann man so genau nicht sagen. Das Tierheim würde 3 Euro pro Hase und 10 Euro pro Katze nehmen. Pro Tag.

Wir bekommen eine Buchung: 2 Wochen Ferien mit Freunden.

Ansonsten ist hier eher wenig los. Mal sehen, was mir die Woche so alles einfällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.