Heute war wieder Besuchstag. Besuchstage sind immer besondere Tage – sie verlaufen etwas anders, als nicht-Besuchstage. Anne-Christin kommt mit Brötchen. Wir frühstücken gemeinsam. Anne-Christin will den Flur bei den Ferienwohnungen streichen. Ich sollte eigentlich arbeiten, bin aber zu müde. Statt dessen kümmere ich mich ums Mittagessen. Ich hatte einen Wirsing gekauft. Es wurde dann in etwa dieses Rezept daraus … https://www.chefkoch.de/rezepte/1709071279782746/Wirsing-Spaghetti-mit-Walnuss-Sauce.html
Dazu braucht man Walnüsse. Haben wir zwar genug, die müssen aber erst noch geknackt werden. Ich hatte neulich mal eine Vorrichtung dafür gebaut, mit der das recht fix geht. Samson hilft. So ist die gewünschte Menge schnell geknackt.
Samson dockt mit dem Hammer die Nüsse auf, ich muss nur noch die Kerne raus pulen oder raus nehmen. Das Glas ist in ca. 20 Minuten voll.
Leider stehen die Kinder nicht ganz so auf das Essen, obwohl es doch recht fein ist. Naja. Hungrig sind sie nicht. Abends gibt es Bratäpfel.
Und was – so mag sich der geneigte Leser jetzt fragen, geschieht am 6. März – also am Tag 0? Nun, Prognosen sind immer etwas schwer zu stellen. Insofern halte ich besser mal das Maul und sage: wartet ab.