Archiv für den Tag: 9. Februar 2015

Stockenten überwintern am Tressower See

Letzte Woche gab es wunderbare Bilder von verschneiter Landschaft und Reif. Da war ich mit kranken Kindern zuhause, daher gibt es hier keine Bilder davon.

Gestern wollte ich ein wenig von der windigen Winterstimmung am See einzufangen. Die Eisstückchen sammelten sich am Südende des Sees, der Nordwind drückte die Welle darauf, das war ein lustiges Klirren.

klirrendes-eis-auf-dem-tressower-see

Am Nordende bildete sich eine dünne Eisschicht. Wo waren nur die Enten? Die hatten sich am Rande der Eisschicht versammelt. Hier ein Ausschnitt.

viele-enten-ueberwintern-am-tressower-see

schwaene-am-tressower-see-2

schwaene-am-tressower-see

fliegende-schwaene-tressower-see

Die Telekom hat ein Vertragsdurcheinander und ist der Ansicht, dass mein Datenvertrag im August 2016 beendet werden kann. Schriftlich habe ich allerdings, dass „… am genannten Ort keine ausreichende Funkversorgung gegeben ist …“. Das heißt, die Telekom will für etwas kassieren, was sie gar nicht liefern kann. Die Korrespondenz läuft.