Archiv für den Tag: 24. Dezember 2014

Noch schnell … schöne Weihnachten!

So schnell kann es gehen, gleich ist Weihnachten.

Sonst gibt es nicht sooo viel zu berichten von hier. Auf dem Bild könnt ihr sehen, wie das Wetter hier ungefähr aussieht, wobei dies in einer Regenpause aufgenommen wurde. Wie man auf dem Bild sehr gut erkennen kann, gibt es unterschiedliche Grauschattierungen. Auch schön. Wir entdecken, dass es zur Haustüre rein regnet. Mittlerweile sind solche Überraschungen schon fast keine mehr.

Wir haben insgesamt etwa 6 Kilo Weihnachtsplätzchen gebacken, wobei davon nicht mehr viel übrig ist. Dafür haben wir zwei Rehteile in die Tiefkühltruhe gelegt. Einen Rücken und einen Fuß.

Und Brezeln gebacken. Zuerst haben wir aber noch mit der Windmühle Korn gemahlen. Genauer gesagt es war andersrum. Zuerst haben wir mit der Windmühle Korn gemahlen, dann haben wir aus Knetmasse Brezeln gebacken und dann wollten wir natürlich auch noch richtige Brezeln backen. Zum Glück hatte Renate noch Natron.

Die Brezeln haben zwar gut geschmeckt, wir müssen aber nochmal üben. Sie sollten noch etwas besser aufgehen und noch knuspriger werden. Vielleicht einfach noch ein bisschen auf dem Blech gehen lassen und heißer backen.

Wir bekommen viel Post. Vielen vielen Dank! Wir werden versuchen alles zu beantworten. Leider sind wir dieses Jahr nicht wirklich dazu gekommen Weihnachtsposte zu verschicken. Aber Aussicht gibt es immerhin auf nächstes Jahr. An alle, die uns Post nach Lörrach geschickt haben … wir sind umgezogen.

DSC_3620-k

DSC_3632-k

DSC_3639-k